Themen

Forschen, Entwickeln, Beraten

Wir bearbeiten ein breites Spektrum an Fragestellungen im Dienstleistungs- und Personalmanagement. Aktuelle Schwerpunkte bilden die folgenden Themenfelder:

Ein besonderes Merkmal unserer Arbeit besteht in der ganzheitlichen Herangehensweise: Durch die interdisziplinäre Mischung unserer Projektteams entwickeln wir Konzepte und Strategien, die Perspektiven unterschiedlicher Disziplinen berücksichtigen und so große Chancenpotenziale schaffen. Die Nähe zur angewandten Forschung und die Übertragung wissenschaftlich fundierter Methoden und Vorgehensweisen in die betriebliche Praxis ermöglichen einen Innovationsvorsprung in der Lösung komplexer Fragestellungen.

 

 

Service-Performance

Service-Performance stärken

 

Arbeit und Kompetenzen in der Industrie 4.0

»Industrie 4.0« mehr als eine rein technische Herausforderung

 

Service Engineering 2.0

Wissenschaftliche Grundlagen in erfolgreiche Geschäftsideen verwandeln

Geschäftsmodelle für komplexe Dienstleistungssysteme

Gestalten und Testen von kollaborativen Geschäftsmodellen